"Fangen wir dort an, wo die Symptombehandlung aufhört– bei Ihren Gedanken, Erfahrungen und Vorstellungen ...

Es ist mein Lebenselixier,
dass es Ihnen besser geht!

Mit das Wichtigste in der Psychotherapie ist, dass die Chemie stimmt. Dann kann man zusammen Berge versetzen.

Psychologie fasziniert mich schon seit meiner Kindheit. Die Frage „Warum verhalten sich Menschen so?“ war immer Neugier und Antrieb für mich. Seit vielen Jahren ist diese Faszination auch mein Beruf.

Zusammen mit meinen Klientinnen und Klienten aufzudecken, worum es bei einem Problem eigentlich geht, wo die Ursachen sind und wie man diese heilen kann, macht mein Leben aus.

Das Schönste daran sind die unzähligen positiven Rückmeldungen im Laufe der Jahre und das Wissen, dass es so vielen Menschen mit meiner Unterstützung gelungen ist, ihr Leben nach ihren Wünschen zu verändern und zu verbessern.

Mein „Erfolgsrezept“ dabei sind unbedingte Wertschätzung und Empathie für die Gefühle und Antriebe der Personen, die meinen Rat suchen.

Ich verwende nur die Verfahrensweisen, die meinen Klientinnen und Klienten den schnellstmöglichen und nachhaltigsten Erfolg bringen.

Mir geht es nicht darum, Personen möglichst lang an meine Praxis zu binden, sondern im Gegenteil, mich möglichst schnell überflüssig zu machen. Das erklärt auch, warum meist nur 2 – 8 Sitzungen pro Person nötig sind.

Reservieren Sie jetzt Ihren Termin bei mir!

E-Mail schreiben: kontakt@susanne-speer.de

Anrufen: 06922220935

Video

Fachwissen &
Praktische Erfahrungen

seit 15 Jahren eigene Praxis

  • Abitur

    1989

  • Studium der Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Psychologie

    1986 - 1996: Studienbegleitende Tätigkeiten als Aushilfe in der Altenpflege.

  • Diplom

    1996

  • Erfahrungen

    1997-1999: Anstellung als Dipl. Pädagogin in einem Wohnheim für geistig Behinderte

  • Elternzeit

    Zwei eigene Kinder. Darüber hinaus sechs Jahre Betreuung von schwer traumatisierten und seelisch behinderten Pflegekindern im Rahmen einer Erziehungsstelle.

  • Aus- und Weiterbildung

    Ausbildung als Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapie

  • Praxiseröffnung

    2005

  • Seit 2005

    zahlreiche Fortbildungen, unzählige gelesene Fachbücher und viele Jahre praktische Erfahrung.

Hypnose

Die Weisheit Ihres Unterbewusstseins nutzen, Klärungen und Lösungen in Trance genießen

Systemik

Das Ganze anschauen, Perspektiven wechseln, am Modell Lösungen ausprobieren und fühlen

Paartherapie

Missverständnisse auflösen, Probleme klären und wieder zueinander finden